Am 24.03.2022 um 16.00 Uhr traten die Schüler und Schülerinnen der WWS aus der Klasse 6b und dem Offenen Ganztag mit Musik, eigenen Texte und Dialogen zu den Themen Diskriminierung, Mobbing und Friedfertigkeit vor ein buntes Publikum.

Bei frühlingshaftem Wetter kamen sie flashmobartig auf dem Wilhelm-Wisser-Platz am Rosengarten in Eutin zusammen. Dort trafen sie auf ein offenes Publikum, Passanten wurden durch die Musik angelockt, Gäste der benachbarten Eisdiele saßen schon auf den Bänken, Eltern und Freunde waren gezielt zum Zuhören und Zuschauen gekommen.

Die Veranstaltung fand gemeinsam mit dem Forum Eutin e.V. statt, die den Rahmen bot und Gespräche zu dem Thema anbot.

Bereits am 17.03.2022 zur gleichen Zeit fand eine ähnliche Darbietung bei einem kalten Ostwind statt, doch auch da waren die Kinder in Topform und begeisterten und berührten das Publikum mit ihren Texten.

Zwischen den beiden Terminen beschäftigten die Kinder sich weiter mit den Themen und das Programm wuchs um einen Text, den die Klasse 6b erarbeitet und teils musikalisch umgesetzt hatte. „Was ist schon normal?“

Zitat aus dem Vortrag von Danayt: „Man soll die Menschen nicht nur von außen betrachten, man soll in ihre Herzen sehen!“