Offene Ganztagsschule OGS

Und nach der Schule…                           …in den Fuchsbau!

Der Fuchsbau ist unsere OGS.

Was ihr als Schülerinnen und Schüler wissen müsst:
Du kannst im Fuchsbau mit deinen neuen Freunden kreativ werden, z.B. beim Basteln, im kleinen Garten oder bei verschiedenen Spielen. Sportlich wird es beim Tischtennis, Kicker, Basketball oder in der Turnhalle. Gegen Schulstress gibt es Entspannungsangebote und ein gemütliches Sofa zum Quatschen und Chillen.
Ach so, Hausaufgaben werden natürlich auch erledigt. Und wenn du dabei Hilfe brauchst, sind Larissa und das OGS-Team zur Stelle.

Was Sie als Eltern wissen müssen:
Die Offene Ganztagsschule (OGS) bietet, unter Trägerschaft des CJD Nord, eine zuverlässige Betreuung an.

Öffnungszeiten:
Montag – Donnertag     12.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag                               12.00 Uhr – 15.00 Uhr

Während der Schulferien bleibt die OGS geschlossen.

Kosten:
Die Kosten betragen 100,00 € für ein Schulhalbjahr. Die Mittagsverpflegung ist optional, hier entstehen gesonderte Kosten.
Eine finanzielle Unterstützung kann über das Bildungspaket Ostholstein beantragt werden.

Alle Schülerinnen und Schüler der OGS haben die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen. Hierfür wird ein gesonderter Kostenbeitrag erhoben. Informationen dazu bitte in der OGS erfragen.

Sollten die Schülerinnen und Schüler nicht am Mittagessen teilnehmen, denken Sie bitte an genügend Verpflegung, da der Tag an der OGS erst um 15.00 bzw. 16.00 Uhr endet.

Kontakt und Anmeldung
OGS-Team
Fon 0151 40 63 87 53

OGS- Leitung
Fon 0175 190 24 63

Nehmen Sie Kontakt zur OGS auf. Wir freuen uns auf Sie!