„Moin-Moin!“

und herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten des Schulvereins der Wilhelm-Wisser-Schule!

Den Schulverein gibt es schon fast so lange wie die Wilhelm-Wisser-Schule, um tatkräftig und finanziell kleine und große Projekte der Schule zu unterstützen. Auch heute! Er fördert die vielfältigen schulischen und außerschulischen Belange der Schule. Und ist er Kooperationspartner für die Bläserklassen.

Unser Ziel ist es, dass sich alle Schülerinnen und Schüler noch wohler an der WWS fühlen und wir Hilfe dort andienen, wo die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen. Deshalb fördert und unterstützt der Schulverein insbesondere außergewöhnliche Anschaffungen für den Unterricht, für die sportlichen Aktivitäten in den Pausen oder Präventionsarbeit. Auch die Bezuschussung von außerschulischen Veranstaltungen ist grundsätzlich ein Anliegen des Schulvereins (vgl. § 2 der Satzung des Schulvereins).

Der Schulverein finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Mindestjahresbeitrag beträgt derzeit 12 Euro/ Jahr, er wird jährlich nach Beginn des Schuljahres per Lastschrift eingezogen. Zurzeit hat der Verein etwa 130 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Kollegium, aus Ehemaligen und Freunden und Förderern der WWS. Der Schulverein ist gemeinnützig tätig. Ihm steht ein fünfköpfiger Vorstand vor. Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt.

Die Verwirklichung der gemeinsamen Ziele ist nur in der Gemeinschaft möglich. Es erfordert gemeinsamen Einsatz und solidarisches Handeln, damit sich unsere Anstrengungen lohnen. Helfen deshalb bitte auch Sie mit, das Schulleben bunter zu gestalten. Unterstützen Sie den Schulverein und die WWS, damit unsere Kinder ihre Ziele erreichen können. Werden Sie Mitglied im Schulverein.

Füllen Sie dazu bitte das Beitrittsformular aus, unterschreiben Sie es und lassen es ihr Kind bei der Klassenleitung oder im Sekretariat abgeben.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Denn alles, was der Schulverein macht, kommt Ihrem Kind und allen Kindern der WWS zugute.

DANKE! Ihr Vorstand des Schulvereins.