Lernen auf Distanz

Wir sind für euch da, selbst wenn ihr mal nicht bei uns sein könnt. 

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass Schule und Unterricht nicht mehr nur im Klassenraum stattfinden können. Es gibt viele Gründe, warum Kinder mal nicht in die Schule kommen können und dafür sorgen wir vor. 

Verstehen wir uns nicht falsch, krank ist krank und dann ist es das Wichtigste, schnell gesund zu werden. Doch bei einem Lockdown, einer Quarantäne, oder einfach, wenn Kinder grundsätzlich arbeitsfähig sind, aber die Schule nicht besuchen können, gibt es von uns Aufgaben. 

Für das Arbeiten von zu Hause steht uns eine großartige Plattform zur Verfügung: IServ

Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt bei uns Zugang zu IServ und damit zu unseren Lehrern. Über IServ können wir eMails versenden, Aufgaben stellen, Dateien online speichern, Videokonferenzen abhalten und vieles mehr und dabei sind die Daten absolut sicher. Die Bedienung ist einfach und der Umgang mit IServ lernen Schüler*innen bei uns, denn wir sind für unsere Schüler*innen da, auch wenn sie mal nicht bei uns sein können.

Mehr zu unserer digitalen Ausstattung erfahren Sie hier.