WPU-Angebot 2023

Übersicht über die angebotenen Kurse

Unsere sieben WPU-Angebote lassen sich drei Fachbereichen zuordnen:

2. Fremd-sprache Naturwissenschaften/ Angewandte Informatik Gesellschafts-wissenschaften Ästhetische Bildung/Sport

Arbeit/Wirtschaft/Verbraucherbildung

Erlebnis Naturwissen-schaften

Angewandte Informatik

Tatort Leben

Mensch in Bewegung

Ich als Konsument

Für drei der sieben Kurse muss auf dem Wahlzettel

ein Fachlehrer/eine Fachlehrerin bestätigen, dass er/sie die Schülerin/den Schüler darüber beraten hat, ob der gewünschte WPU der passende sein könnte.

Für den WPU „Mensch in Bewegung“ muss zusätzlich ein Anmeldebogen

ausgefüllt werden, auf dem der Fachlehrer/die Fachlehrerin Sport und die Eltern bestätigen, dass nichts gegen die Teilnahme an diesem WPU spricht.

Welche(r) Fachlehrer(in) muss vor der Wahl beraten?

gewünschter WPU Französisch Erlebnis Naturwissen-schaften Angewandte Informatik Tatort Leben Musik Mensch in Bewegung Ich als Konsument
Fachlehrer/ Fachlehrerin Englisch NaWi ———– Weltkunde Musik Sport (+ Anmeldebogen) ———–

Zu den Kurzbeschreibungen der einzelnen WPU als PDF  kommt man über den folgenden Link:  WPU Downloadbereich (Hier klicken).

Die Kurzbeschreibungen beantworten folgende Fragen:

• Was kannst du lernen?
  • Wie arbeiten wir im Unterricht?
  • Wie wird deine Leistung bewertet?
  • Dieser Kurs ist der richtige für dich, wenn du…