Wissenswertes für die Anmeldung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Hier haben wir einige Infos über die WWS zusammengefasst oder verlinkt.

Los geht es mit dem Schulalltag! An der WWS haben wir Unterricht im 60-Minuten-Takt. Dadurch werden höchstens fünf Unterrichtsstunden am Tag erteilt. Der Ranzen wird also leichter. Der Stundenplan einer 5. Klasse sieht beispielsweise im ersten Halbjahr so aus: (Klick aufs Bild)

Hier findet der Unterricht statt! Die Schüler*innen haben ihren Klassenraum und den meisten Unterricht am Standort See, also am kleinen Eutiner See. Hier gibt es Fachräume für Kunst, Naturwissenschaften und Musik. Für das Fach Verbraucherbildung geht es in die modern ausgestattete Schulküche am Standort Berg. Die Fächer Klassenrat und Tischgruppentraining werden von den Klassenlehrkräften und der Schulsozialarbeit durchgeführt. Es ist uns wichtig, gerade in den neuen 5. Klassen eine Klassengemeinschaft zu schaffen, in der alle gerne lernen. Dazu dient auch die Kennenlernfahrt nach Plön, auf der man das neue Miteinander formt und festigt. Mehr zu unserem pädagogischen Konzept lesen Sie hier.

Sollte es übrigens mal einen Vertretungsunterricht geben oder fällt eine Stunde aus, dann kann man das ganz bequem auf dem Handy oder PC (via App oder Browser) nachschauen – die WWS arbeitet mit einem modernen Online Vertretungsplan. Mehr zu unserer Ausstattung mit modernen Medien lesen Sie hier.

ESA, MSA und später vielleicht Abi? Welche Abschlüsse an der WWS möglich sind, haben wir hier zusammengefasst.

Lust auf kleine Filmsequenzen? Hier kann man einige Lehrkräfte und Eltern der WWS näher kennenlernen und den Infofilm über die WWS ansehen!

Wenn der kurze Überblick hier noch Fragen offen gelassen hat, auf dieser Website gibt es noch viel mehr zu sehen… Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin über unser Kontaktformular zum Sekretariat Außenstelle See.

Link zur Liste aller benötigten Dokumente für die Anmeldung.