Schulverein

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, getragen durch die Mitglieder, d. h. die Eltern von Schülerinnen und Schülern der Wilhem-Wisser-Schule und weiteren Förderern.

Ziel des Schulvereins ist die Unterstützung der WWS bei der Anschaffung von Ausstattungen für den Unterricht, die Schulgestaltung und zur Prävention, die in diesem Umfang vom Schulträger nicht geleistet werden kann.
Im Bereich der Prävention kann der Schulverein mit seinen Mitteln helfen gute und engagierte Referenten an die Schule zu holen.

Die Projekte lassen sich nur in einer Gemeinschaft finanzieren. Eine große Zahl von Mitgliedern, Eltern, Freunde und Förderer, an Bildung interessierte Menschen können dazu beitragen, dass das Schulleben bunt gestaltet werden kann.

Werden Sie bitte Mitglied in unserem Schulverein, werben Sie weitere Mitglieder.

Der Mindestbeitrag beträgt nur 1,- € pro Monat.

Die Summe vieler Beiträge ergibt eine große Unterstützung für die Bildung. Auch Einzelspenden sind willkommen

In den vergangenen 2 Jahren gewährte der Schulverein Unterstützung für folgende Projekte:

• die Anschaffung von Spielgeräten zur Pausengestaltung am Standort See
  • Bälle für Pausenspiele am Standort Berg
  • eine Näh- und Stickmaschine mit der dazu gehörende Software für den Unterricht im Textilen Werken
  • für Präventionsmaßnahmen
  • für Digitalkameras für WPU und Projekte
  • ein kleines Budget für eine neu eingerichtete Mädchengruppe
  • Teilerneuerung von Komponenten der Beschallungsanlage
  • Zuschuss für ein Zirkusprojekt (Beiträge für einzelne Familien)
  • Zuschuss für Material zur Erstellung eines Bühnenbildes für den WPK Theater
  • Erneuerung von Instrumenten bzw. Teilen der Technik für die Schulband „Mr. Big and Friends”