Liebe Eltern!
Der vorgeschriebene Anmeldezeitraum an weiterführenden Schulen ist vom 23.02. – 04.03.2026.
Haben Sie und Ihr Kind sich für unsere Gemeinschaftsschule entschieden, so können Sie Ihr Kind während des Anmeldezeitraums täglich zwischen 8.00 und 12.00 Uhr oder am 24.02.26 von 14.30 bis 16.30 Uhr und am 03.03.26 von 14.30 bis 16.30 Uhr im Sekretariat – Außenstelle am See (Lübsche Koppel 7) anmelden.
Bitte geben Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen ab:
# den Anmeldebogen (bitte leserlich ausgefüllt)
• Beim gemeinsamen Sorgerecht muss der Anmeldebogen von beiden Elternteilen unterschrieben oder eine aktuelle Vollmacht vorgelegt werden.
# bei Bedarf das Antragsformular zur Bläserklasse
# Anmeldeschein (Original mit Übergangsempfehlung)
# Kopie des Zeugnisses vom 1. Halbjahr
# Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
# Kopie der Legasthenieanerkennung (falls vorhanden)
# Kopie des Lernplans (falls vorhanden)
# Impfausweis zum Nachweis einer Masernschutzimpfung