Direkt nach den Ferien fand am 22.04.2024 an der WWS der Känguru-Wettbewerb statt. Unter der Leitung von Herrn Zorn haben fast 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 mathematische Probleme durch Ausprobieren, Kombinieren und Um-die-Ecke-Denken gelöst und sich durch einen bunten Aufgabenkatalog gerätselt.

Nach der Knobelei erwarten die Teilnehmenden nun den Versand der Urkunden und Preise! Bei dem Wettbewerb, der jährlich an Schulen in weltweit über 100 Ländern durchgeführt wird, gewinnt jeder einen “Preis für alle”. Besonders erfolgreiche Kängurus erwarten zudem noch weitere Preise!

Im kommenden Schuljahr wird der Wettbewerb voraussichtlich allen Lernenden der WWS offenstehen, wenn es am 3. Donnerstag im März  wieder heißt, Mathematik von einer anderen Seite kennenzulernen!